Pannes Zockerbude

mko.de: Wie bist du zu Videospielen gekommen?

Panne: 1993 Hab ich das Super Nintendo bekommen. Danach kam aber erstmal die Pc-sucht. Zwischendurch aber immer wieder freude an Spielen aus der Final Fantasy Reihe gefunden. 2002 Kam dann mit Final Fantasy X entgültig die Sucht des Konsolenzockens und sammelns zurück.

mko.de: Seit wann sammelst du?

Panne: Konsolenspiele sammel ich in etwa seit 2002. Davor habe ich sehr lange PC Spiele gesammelt und hatte teilweise über 500 Pappkartons bei mir stehen, bis ich irgendwann realisiert hatte das der Wertverlust bei PC Spiele zu frustriend ist. Von 2002 bis heute habe ich es immerhin auf ca 1250 Konsolen und wieder knapp 150 PC Spiele geschafft.

mko.de: Was war deine erste Konsole?

Panne: Das Super Nintendo =)

mko.de: Hast du einen Sammlungsschwerpunkt?

Panne: zu 75% besitze ich japano Rollenspiele, überwiegend aus USA, weil ich japanisch nicht kann - sonst hätte ich mich sicher schon im japansichen Markt bedient. Habe auch eine große Leidenschaft zu Anime und Manga, ohne dabei am Rad zu drehen wie manch anderer, man ist ja schon etwas älter mit 22 Jahren ;P

mko.de: Verfolgst du mit deiner Sammlung ein Ziel?

Panne: Mein Ziel ist wohl alle Retro RPGS in englischer Sprache von NES bis PS1 komplett in mint oder sealed zu besitzen.

mko.de: Gibt es ein Spiel bzw. Konsole die du unbedingt noch haben möchtest?

Panne: ich besitze leider keinen Neo Geo Aes, das wäre eine Konsole die ich wirklich sehr gerne noch in meinem besitz haben würde.

mko.de: Ist dir der Zustand wichtig wenn ja wie sehr?

Panne: Zustand ist mir sehr wichtig. Alles was ich auf ebay Kaufe muss mindestens Mint sein. Bei Super Nintendo Spielen nehme ich aber auch gut erhaltene Spiele, solang sie komplett sind. Ich habe aber auch einige sealed Games (150) und möchte den Schwerpunkt in Zukunft auch weiterhin auf Sealed Spiele legen.

mko.de: Hast du ein Lieblingsgenre?

Panne: Rpg, ganz klar. Es macht süchtig ohne Ende.

mko.de: Wie reagiert Deine Umwelt (Freunde/Familie/Partner) auf Dein Hobby?

Panne: Meine Freunde kennen mich nicht anders und finden das ok. Und in meiner Familie gibt es selber einen verrückten Sammler die sich 20000 Schallplatten ins Wohnzimmer stellen. *dem Vater wink* ;P

mko.de: Bist du bei uns im Forum zu finden?

Panne: Ja, als Panne.