Kettensägencontroller Wandhalterung

Hi Gamerz,

seit ich den Kettensägen Controller (Version:Ps2) von Resident Evil 4 habe, überlege ich wo zum Teufel ich das gute Stück hinstellen kann. In Sachen Platz ist nämlich auch bei mir absoluter Mangel. Und für die Vitrine ist er einfach zu groß.

Also kam mir schon vor etlichen Wochen die Idee den Controller samt „Verpackung“ an der Wand anzubringen.

Wichtige Vorraussetzungen dafür:

  • 1. Es darf nicht viel kosten
  • 2. Der Controller muss gut zu sehen sein
  • 3. Der Controller muss sicher stehen

Also überlegen: was habe ich daheim. 5 mm Spanplatte, kleiner Regalwinkel, Schrauben, Holzleim, Maßband, Bohrmaschine und Stichsäge. Mehr brauche ich auch gar nicht.

Also flugs eine Bodenplatte ausgesägt. Maße: 24cm x 30 cm. Dann noch 2 Dreiecke: Schenkellänge 8cm x 21 cm

Und keine Panik. Ich habe die Sachen auch nicht 100%ig gerade ausgesägt wie Ihr auf den Fotos sicher sehen könnt.

Dann mittig auf die 30 cm Seite den Regalwinkel aufgeschraubt und dann die 2 Dreiecke aufleimen. Das erste in einem Abstand zur linken Seite von 9 cm und das rechte Dreieck bündig mit dem Rand

Wichtig: Die Dreiecke nicht direkt bündig mit der Wandseite der Grundplatte verleimen. Es muss etwas Luft gelassen werden und zwar um die Dicke des Regalwinkels!

Nachdem ich die Dreiecke aufgeleimt hatte, musste ich feststellen das der Controller doch etwas Spiel zur Seite und nach vorne hatte. Also leimte ich noch 3 Leisten zur seitlichen und vorderen Fixierung an.

Ok. So nackig, also ohne Farbe sahs aber noch nach gar nix aus. Ich schwöre ja auf Abtönfarben. Die sind günstig. Lassen sich prima mischen und von Händen und Pinseln geht die Farbe sehr gut wieder mit Wasser ab. Also habe ich flugs das Regal schwarz angemalt.

Aber da es ja eine Resi Controller ist musste auch Blut her. Also habe ich rote Farbe genommen und vom Pinsel Tropfen herunterfallen lassen. Auch den seitlichen Rand habe ich rot angemalt.

Flugs das Regal an die Wand geschraubt

Um runtertropfendes Blut darzustellen habe ich meiner Tochter rotes Bastelpapier gemopst, Tropfen aufgemalt und ausgeschnitten. Den Rändern der Tropfen habe ich dann noch mit schwarzem Edding etwas Konturen gegeben. Und dann die „Tropfen“ mit Uhu aufgeklebt

Ach ja, ich glaube der Kasten vom Controller der Cube Version ist etwas anders, es kann also sein das das linke Dreieck etwas nach links versetzt werden muss. Ich hoffe es gefällt Euch und vielleicht baut der ein oder andere ja das Kettensägeschaumichanhabeichselbstgemachtregalbrett daheim nach.

Viel Spass beim nachbauen.

© 2008 Copyright by Multikonsolero.de written by: Thandor